Lt. Cornelis

Studio HANK entwarf die Inneneinrichtung für Leutnant Cornelis. Die niederländische Geschichte hat dabei eine große Rolle gespielt. Das Interieur ist eine Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Das eindrucksvolle Gemälde “De Magere Compagnie” diente als Inspiration für das Design und ist gleichzeitig das Prunkstück des Restaurants. Leutnant Cornelis ist eine der Figuren auf dem Gemälde des berühmten Haarlemer Malers Frans Hals.

Die Atmosphäre der legendären Vergangenheit steht im Mittelpunkt des Interieurs. Wo immer möglich, wurde restauriert. Bei den Abbrucharbeiten kam beispielsweise die authentische Decke aus dem 17. Jahrhundert zum Vorschein und wurde komplett restauriert. Die Farbgestaltung wurde von der Farbpalette von “De Magere Compagnie” inspiriert. Die dezenten, goldfarbenen Deckenlampen aus Messing und Glas wurden von Studio Hank entworfen.

Lt. Cornelis Amsterdam 2
Lt. Cornelis Amsterdam 4
Lt. Cornelis Amsterdambar 1
ltcornelis07
Lt. Cornelis Amsterdam 3
Lt. Cornelis Amsterdam detail 4
Lt. Cornelis Amsterdam logo
Lt. Cornelis Amsterdam bar 2
Lt. Cornelis Amsterdam 2
Lt. Cornelis Amsterdam sfeer
Lt. Cornelis Amsterdam bar 7
Gerelateerde Projecten
Neem contact met ons op

Neem via de mail contact met ons op. Wij zullen zo spoedig mogelijk uw mail beantwoorden.

0

Geben Sie Ihr Keyword ein und drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen

1The Lodge BarLucy's Kitchen Amsterdam